You are using an unsupported browser. Please update your browser to the latest version on or before July 31, 2020.
close
You are viewing the article in preview mode. It is not live at the moment.
Startseite > Hilfeartikel neu > Das Kundenportal
Das Kundenportal
print icon

Das Kundenportal ist der Ort, an dem Du alle relevanten Informationen findest oder bei Bedarf Aktionen wie Uploads oder Datenänderungen selbstständig durchführen kannst.

In diesem Artikel wollen wir Dir die einzelnen Menüs kurz erklären. Rechts oben kannst Du Dich ausloggen oder Dein Passwort ändern.

 

Übersicht

 

 

 

Zu Beginn siehst Du hier immer den Börsenpreis des Vortages, aktuellen Tages sowie Folgetages.

Wenn Dein Zähler sich noch im Anmelde- oder Wechselprozess befindet, siehst Du im Anschluss den Status zum jeweiligen Prozess.

Sobald der Anmelde- oder Wechselprozess abgeschlossen ist, findest Du in der Übersicht Deine Energiedaten, sprich was Du tatsächlich an Strom verbraucht oder eingespeist hast.

Bitte beachte, dass wir Deine Energiedaten immer dann aktualisieren, sobald sie von Deinem Netzbetreiber übermittelt wurden.

Falls Du einen weiteren Standort/Adresse zu Deinem Kundenkonto hinzufügen möchtest, klicke bitte unten Links auf den Button "Fortfahren".

 

 

Analyse

 

 

 

 

Im Bereich Messdaten hast Du die Möglichkeit Deine Verbrauchs- und Einspeisemengen nochmal genauer anzusehen.

Dabei kannst Du selbst den Zeitraum festlegen, der Dich interessiert und sogar mit der Vorperiode vergleichen

Für den gewählten Zeitraum wird Dir unten in der Box angezeigt wie viel kWh Du verbraucht hast und welche Energiekosten sich daraus ergeben hatten.

Über "Export" kannst Du Deine Verbrauchsmengen und die dazu gehörigen Börsenpreise sogar als Excel herunterladen.

 

Der Bereich "Preise" gibt Dir die Möglichkeit die Börsenpreise aus der Vergangenheit nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Spotty zeigt Dir für den ausgewählten Zeitraum den höchsten, den niedrigsten und den durchschnittlichen Preis an.

 

 

Verträge – Persönliche Daten und Uploads

 

 

 

Hier findest Du Deinen Vertrag bzw. Deine Verträge solltest Du mehrere haben.

 

Um einen Vertrag zu öffnen, klicke bitte auf die Vertragsnummer links.

Dort siehst Du dann die Daten (Name, Emailadresse usw.) die bei Spotty hinterlegt sind.

Um Deine Daten zu ändern, kontaktiere uns bitte unter kundenservice@spottyenergie.at

Spotty benötigt in manchen Fällen auch gewisse Dokumente von Dir.

Diese kannst Du auch unter dem jeweiligen Vertrag (aufgeklappt) hochladen.

 

Falls Du die Zahlungsmodalität (Einzug/manuelle Überweisung) ändern oder zukünftig eine getrennte Rechnung der Energie und Netzkosten wünscht, kannst Du das auch hier unter dem Menü Verrechnung ändern, indem Du auf den Bleistift klickst.

 

Möchtest Du einen weiteren Zählpunkt hinzufügen, kannst Du das auch unter dem Menüpunkt Verträge machen. So kann Spotty den Zählpunkt gleich zu Deinem bestehenden Account hinzufügen.

 

 

Rechnungen

Hier findest Du alle Rechnungen für Deinen Strombezug oder Deine Einspeisung.

Klicke auf den Pfeil rechts, um die jeweilige Rechnung aufzuklappen oder das "PDF" Symbol, um die Rechnung als PDF runterzuladen.

 

 

Smart Charging

Dieser Bereich ist für alle E-Auto Besitzer, die zu den günstigsten Stunden ihr Auto zu Hause laden. Genauere Erklärungen findest Du in diesem Hilfeartikel.

Feedback
0 von 0 fanden dies hilfreich

Scrollen Sie zum obersten Symbol