1.Was mache ich, wenn mein Auto nicht verfügbar ist?
Wir informieren Dich über unsere Homepage sowie unseren Newsletter regelmäßig über die Fahrzeugmodelle, mit denen die Spotty Smart Charging App bereits funktioniert.
Sollte Dein Fahrzeug noch nicht verfügbar sein, hättest Du auch noch die Möglichkeit über eine smart-charging fähige Ladestation unabhängig von Automarke oder Ladekabel zu laden. Falls Du dazu Fragen hast, schreib uns über das Kontaktformular.
2.Woher bekomme ich meine Login-Daten des Autoherstellers?
Die Daten, die Du beim Hersteller für den App Login bekommst, sind in der Regel auch die Daten, die Du für die Spotty Smart Charging App benötigst.
Wir bitten Dich bei Fragen Deinen Hersteller zu kontaktieren.
3.Was muss ich bei der Standortwahl beachten?
Damit zu den günstigsten Börsenstunden geladen werden kann, benötigst Du an der Adresse selbst einen Spotty Stromliefervertrag.
Abgesehen davon empfiehlt es sich aus wirtschaftlichen Gründen nur dort, wo das Auto in der Regel länger steht. Kurzum das Eigenheim oder der Arbeitsplatz
4.Wie errechnet sich der Prozentsatz in grün?
Zum Zeitpunkt des Ansteckens wird in der App angezeigt, wie hoch der Preis ist und wie lange das Auto für den Ladevorgang benötigt.
Im Anschluss wird Dein Auto aber zu den günstigsten Stunden geladen, im Gegensatz zum Preis beim Zeitpunkt des Ansteckens.
Nach dem Ladevorgang errechnet die App dann den Unterschied zwischen den Ladekosten anhand des Preises zum Zeitpunkt des Anschlusses und den tatsächlichen Kosten.
Wenn Du auf den grünen Prozentsatz klickst, gelangst Du in eine größere Übersicht hinsichtlich Kosten und Ersparnis, in der Du auch den gewünschten Zeitraum (Tag/Woche/Monat) wählen kannst.